Grafikdesign
Autor: Rolf Hellwig
Grafikdesign wird im Grunde für fast alle Bereiche unserer Kompetenzen benötigt. Ganz klassisch für die Gestaltung Ihres Logos, Ihrer Visitenkarten, Flyer und Broschüren, aber natürlich auch im digitalen Bereich.
Grafikdesign kann ich selbst?
Grafikdesign bestimmt einen Großteil Ihres Auftretens und Ihres Wiedererkennungswertes, daher sollte man nicht den Fehler begehen, das mal eben selbst zu machen, denn schließlich hat man ja irgendwo noch irgendein Grafikprogramm auf der Festplatte.
Formensprache, Farbensprache, Symbolik
Im CorporateDesign und somit im Grafikdesign steckt eine Menge Psychologie. Ob Formen oder Farben oder eine bestimmte Symbolik - diese Sprachen werden unbewusst vom Betrachter wahrgenommen. Ein schwarzes Kreuz, um es mal an einem Extrembeispiel verständlich zu machen, wäre sicher ungeeignet für ein Unternehmen, welches Gesundheit verkauft.
Ohne Erfahrug und Wissen werden viele Fehler gemacht
Solche Fehler, wenn auch nicht so krass, werden aber dennoch immer wieder gemacht, weil ganz einfach Erfahrung und Wissen fehlt.
CorporateDesign & CorporateIdentity, verschenken Sie nicht die hohe Wirksamkeit
Die Grafik Ihres Unternehmens muss dieses spiegeln. Ob modern oder klassisch oder aber verknüpft mit einer ganz anderen Branche - darüber hinaus sollte eine Linie konsequent in allen Bereichen wo Grafik angewendet wird durchgezogen werden, um das CorporateDesign und somit die CorporateIdentity in Ihrer vollen Wirksamkeit zu nutzen.